Ich will helfen!


Patronatskomitee


Stéphanie Berger

1995 wurde Stéphanie Berger zur Miss Schweiz gekürt und trat ins Rampenlicht des Showbusiness. Die Allrounderin hat sich seither in der Schweiz und in Deutschland einen Namen gemacht als Schauspielerin, Moderatorin und Komikerin.

Aktuelles, Informationen und mehr unter www.stephanie-berger.ch

"Als Mutter eines 15 Monate alten Sohnes weiss ich, wie herausfordernd der Alltag mit einem Kind manchmal sein kann und wie schnell man an die Grenzen der Belastbarkeit stösst. Kaum vorstellbar, wie belastend es dann noch sein muss, alleinerziehend und ohne finanzielle und materielle Unterstützung dazustehen. Wenn Sorgen und Ängste die täglichen Begleiter sind, werden die Freude und das Glück überschattet, und man kämpft sich durch den Tag – Tag für Tag. Aber Kinder zu haben darf weder ein Kampf sein noch soll es harte Arbeit bedeuten. Deswegen liegen mir Wohl und Glück dieser Mütter sehr am Herzen, und es bedeutet mir unglaublich viel, die Stiftung Mütterhilfe und somit diese Frauen nicht nur finanziell und mit Sachspenden zu unterstützen, sondern auch mit Taten.“

Ellen Ringier

“Ich unterstütze die Stiftung Mütterhilfe finanziell und ideell, weil es mir am Herzen liegt, dass Mütter mit ihrer eminent wichtigen Aufgabe weder vom Staat noch von der Gesellschaft alleine gelassen werden dürfen. Mutterschaft ist nicht ausschliesslich eine private Angelegenheit, sondern ein Fall für die gesellschaftliche Solidarität."